Heute um 19:00 Uhr MESZ ist es soweit. Die Version 3.0 von Firefox wird auf die Welt losgelsasen. Pünklich ein paar Tage nach dem Release von Opera 9.5 stellt die Mozilla Foundation die aktuelle Version zum Download bereit. Nachdem die neue Opera Version wirklich grandios geworden ist , soll der neue Firefox endlich der ganzen Resourcenverschwendung ein Ende setzen. Bei vielen geöffneten Tabs kann Firefox 2.0 schonmal über ein Gigabyte Arbeitsspeicher für sich beanspruchen. Und mal ehrlich, für einen Browser ist das eindeutig zu viel.
Mozilla wäre nicht Mozilla, wenn sie sich für das Release nicht etwas besonderes einfallen lassen würden. So versuchen sie einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde zu erhalten.
Hierfür kann man sich für den Firefox Downloadday anmelden. Die Anmeldung dient eigentlich nur dazu, dass man per E-Mail informiert wird, sobald der Download bereit steht. Gezählt wird er so oder so.
Jetzt heißt es also noch ein paar Stunden warten und überraschen lassen, ob genügend Server zur Verfügung stehen um dem wahrscheinlich sehr großen Ansturm Stand zu halten.
Kommentare
Kommentar schreiben